Automobil

+
Jubiläum Autohaus am Kraftwerk

Autohaus am Kraftwerk

Wir waren mal wieder in der freien Wildbahn unterwegs und sind über einen Aktivposten gestolpert, der mit 35 Jahren bereits zum Spezialisten für Langstrecken geworden ist. Das Subaru Autohaus am Kraftwerk GmbH feiert Jubiläum und die Subaru-Sondermodelle verneigen sich.

Ein starker Auftritt für eine eingeschworene Gemeinschaft von Auto-Enthusiasten. Cheers!

www.subaru-saar.de

Azubisuche – Klappe, die Erste

Die Torpedo Gruppe stellt sich an ihrem neuen Standort im Saarland vor und zeigt sich zugleich als attraktiver Arbeitgeber.
Dieses kurze, aussagekräftige Recruiting-Video soll junge Menschen für eine Berufsausbildung bei Torpedo begeistern.
Und was ist authentischer, als von Azubi zu Azubi?
Um eine hohe und vor allem zielgruppengerechte Reichweite zu erreichen, wurde das Video auf der Webseite von Torpedo, bei Facebook und YouTube veröffentlicht.
Durch die Social-Media Kanäle konnten die Azubis aus dem Video und potenzielle Bewerber interagieren, sich verlinken oder das Video teilen.

Markteinführung CLA Shooting Brake

Zur Premiere des neuen CLA Shooting Brake am 28.03.2015 entschied sich die Mercedes-Benz Niederlassung Saarland wieder mal für eine außergewöhnliche Marketing-Kampagne, die von der ACN Werbeagentur begleitet wurde.

 

Zu dem vorgegebenen Leitthema "Groß. Stadt. Jäger." entwickelte die ACN ein weiterführendes und eventfähiges Konzept mit dem Motto "Platzhirsch". Passend dazu wurde mit Formel 1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen ein echter Platzhirsch verpflichtet. Bei einem Duell im Rennsimulator konnte man seine Kräfte messen und sich mit ein wenig Glück zum neuen „Platzhirsch“ küren. Als Erinnerung an dieses Großstadt-Abenteuer konnte man vor einer Fotowand posieren und das ausgedruckte Ergebnis auch direkt bewundern.

 

Im Vorfeld wurde das Event auf einer eigenen Aktionspage angekündigt. Darauf wurden die Informationen zur Markteinführung und zum neuen CLA veröffentlicht. Als perfekte Einstimmung auf das Event konnte man sich hier ein ganz besonderes Geschenk herunterladen: Der Klingelton "Halali" wurde eigens für diese Aktion komponiert und verbindet typische Hörnerklänge mit aktuellen Beats. Am Folgetag wurden auch alle Bilder zum Download auf der Landingpage bereitgestellt.

 

Zusätzlich zu persönlichen Einladungen wurde auf der Facebook-Seite der Mercedes-Benz NL Saarland der Tag beworben. Dazu gehörte Aktions-Titelbild, eine eigene Veranstaltung und verschiedenen Beiträge rund um den Platzhirsch.

 

Das Rahmenprogramm und die darauf abgestimmte Kommunikation machten die Markteinführung zu einem vollen Erfolg und so alle Großstadtabenteurer sehr glücklich.

Marketing Award Saar 2014 nominiert

Guerilla-Kampagne "Wild-Thing"

Zur Markteinführung des Lifestyle Offroaders GLA am 15.03.2014 entschied sich die Mercedes-Benz Niederlassung Saarland für eine auffallende und innovative Marketing-Kampagne über vier Wochen im Vorfeld. Konsequenterweise wurde die Kreativagentur ACN, Saarbrücken mit dieser Aufgabe betraut.

 

Die Herausforderung bestand darin, die Saarländer mit einer außergewöhnlichen Promotion-Aktion auf die große „Auswilderung“ des abenteuerlustigen GLA vorzubereiten, mit der Marke Mercedes-Benz auf überraschende Art und Weise in Kontakt zu bringen und die Aktion zum Stadtgespräch werden zu lassen.

 

Dies gelang der ACN  mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Maßnahme: Eine Holzkiste, auffallend beschriftet, die zunächst nicht erkennen lässt was drin ist oder wer dahinter steckt. Und dazu noch ein wildes Geräusch, das den Abenteuerlustigen beim Näherkommen entgegenbrüllt. Vier Wochen platziert an hoch frequentierten Plätzen in der Saarbrücker und Saarlouiser Innenstadt. Faszination und Neugierde perfekt inszeniert!

 

Die Mercedes-Benz Niederlassung Saarland ist mit diesem Konzept für den Marketing Award Saar 2014 nominiert.

 

 

Vegetarierdichte

>15%

kein Kommentar

Sushi-Lieferanten

0

wir essen Pizza!

Bushaltestelle

1

genau vor der Tür

Frauenparkplätze

2

für Frau Wegemund

Zum Seitenanfang