Handel

+
fridel – der neue Kleine von Globus

fridel – der neue Kleine von Globus

Mit dem neuen Konzept „Markt & Restaurant" und damit einer perfekten Mischung aus Einkaufen und Genießen hat vor Kurzem das jüngste Mitglied der Globus-Familie in Saarbrücken eröffnet.

„fridel“ steht für stimmungsvoller Atmosphäre im Restaurant mit köstlichen Gerichten und für ein ausgesuchtes Warensortiment im Markt.

„fridel“ ist der perfekte Treffpunkt zu jeder Tageszeit – vom schnellen und gesunden Frühstück, über den schnellen und einfachen Einkauf nach der Arbeit bis hin zum Restaurantbesuch am Abend.
 
Die Werbeagentur ACN hat das Logo für dieses außergewöhnliche und frische Konzept entwickelt und mit der Kreation die Herzlichkeit „unseres neuen Nachbarn“ visualisiert.

Vom Außenbranding, über die Speisekarte bis zum Imagebooklet und den Tablettauflegern durften wir Globus bei der Entstehung unterstützen und somit Teil der fridel-Familie werden.

Es gibt nicht jeden Tag solch spannende und leckere Aufgaben.

 

 

+
PIEPER

PIEPER

Für PIEPER in Saarlouis, eines der größten privaten Handelshäuser, stellte die ACN jahrelang eine komplett ausgelagerte Marketing-Abteilung dar.

Von der Strategie, über neue Werbemedien bis hin zu den einzelnen Werbemotiven des Kaufhauses lief alles über unseren Schreibtisch. Das heißt für uns, tief eintauchen in die wunderbare Welt des Warenhauses und gemessen werden am Klingeln der Kasse abends nach der Promotion-Aktion.

Film, Funk, Großflächen, Events und Couponing, PIEPER ist ein Kunde, bei dem man die gesamte Klaviatur des Handels-Marketings spielen kann.

+
GLOBUS

GLOBUS – da ist die Welt noch in Ordnung.

Und die Globus-Welten sind nun noch übersichtlicher als bisher: Denn die ACN wurde mit Erstellung sogenannter „Moodfriesen“ beauftragt. Eine Erweiterung des Kundenleitsystems über den Regalen, welches bereits aus der Entfernung zeigt, was darunter zu finden ist.

Dazu kommen in der Parfümerie- und Drogerieabteilung „Gondelköpfe“, die durch die hinterleuchteten Produkte auf Anhieb Orientierung geben.

Aktuell noch sehr verstreut zu finden, werden nach und nach nun alle 46 Märkte in Deutschland mit den Neuerungen ausgestattet.

Anzahl der Etagen

4

laut Bauplan

Anzahl der Etagen

17

gefühlt am Feierabend

Lustige Slogans

148

gesamt präsentiert

Lustige Slogans

146

gelandet in Schublade

Zum Seitenanfang