Soziales / Umwelt

24+ - Der Imagefilm

Wieder so eine Krankenhaus-Reklame? In Krankenhäusern gehören bewegende Momente zur Tagesordnung. Die Perspektive einer Pflegekraft war es, die uns inspirierte, einfach mal ego zu gehen. Wer ganz und gar nicht ego war, sehen Sie im Imagefilm für die Kampagne "24+".

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.24pluskliniken.de oder unter www.skgev.de

+
24+ - Saarländische Krankenhausgesellschaft

24+ - Saarländische Krankenhaus-
gesellschaft

Die Saarländische Krankenhausgesellschaft SKG ist der Verband der Krankenhausträger im Saarland und somit Interessenvertretung für die insgesamt 21 saarländischen Krankenhäuser

24+ … Für was steht dieses Kürzel? Bei der Saarländischen Krankenhausgesellschaft steht es für eine bessere Patienten-Mitarbeiter-Verbindung. Der anstrengende Pflegeberuf soll den Patienten näher gebracht werden, um für mehr gegenseitiges Verständnis zu werben.

Für die Kampagne der Saarländischen Krankenhausgesellschaft e. V. waren wir für die Konzeption, Gestaltung, PR und Betreuung zuständig.

Wir haben nicht nur den Namen inklusive individualisierten Logos für die einzelnen Krankenhäuser konstruiert, sondern passend dazu noch eine Patienten- und Mitarbeiterbroschüre, diverse Plakate, Buttons, eine dazugehörige Aktionspage und einen zackigen Kurzfilm entwickelt. Allein nur um diesen Imagespot zu sehen lohnt es sich die Schwiegermutter im Krankenhaus zu besuchen.

24pluskliniken.de

+
Lebenshilfe Saarland e.V.

Lebenshilfe Saarland e.V.

Die Lebenshilfe Saarbrücken ist ein Zusammenschluss von Menschen mit geistiger Behinderung, ihren Eltern, sonstigen Angehörigen, Familie, Fachleuten, Förderern und Freunden.

Der Leitspruch des Vereins lautet: Es ist normal, verschieden zu sein!

Wir stehen hinter diesem Motto und ziehen vor dem Engagement der Mitarbeiter/innen der Lebenshilfe den Hut. 

Daher unterstützen wir die Lebenshilfe in allen Fragen rund um’s Marketing, erstellen Werbemittel zur Bewerbung von Spendenprojekten und initiieren Spendenaktionen, um den Menschen mit Behinderung einen Schritt mehr in Richtung „Teilhabe am Leben“ zu ermöglichen. 

www.lebenshilfe-saarbruecken.de

+
Ringvorlesungen im Wintersemester 2015/2016

Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V.

Der Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V. bietet Flüchtlingen und Asylbewerbern eine kostenlose Beratung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen und sonstigen Herausforderungen in Deutschland an. Zugleich wird Studierenden der Rechtswissenschaften als auch Studierenden anderer Fächer die Möglichkeit geboten, ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse auch in einem praktischen Zusammenhang anzuwenden.
Gefördert werden soll damit der gesellschaftliche Zusammenhalt, eine praxisnahe juristische Ausbildung sowie das Betreuungsangebot zugunsten von Ausländern und Asylbewerbern in Saarbrücken und dem Saarland.

Das ist nicht nur eine gute Idee, sondern ist wirklich wichtig. Deshalb engagieren wir uns und machen die Kommunikation für diesen Verein. Denn wenn es Niemand erfährt, hilft das sinnvollste Projekt nichts. Sie möchten sich auch engagieren? Dann schauen Sie doch mal rein auf www.rlc-saar.de.

Naturschutzbund Saarland e.V.

In Zusammenarbeit mit den bildpiloten aus Saarbrücken haben wir für unseren Kunden NABU Saarland ein anschauliches Erklär-Video zum Thema "Wertvoller Wald" gemacht.

Dort wird erklärt, warum der Wald so wertvoll für die biologische Vielfalt ist und warum Totholz alles andere als tot, sondern extrem lebendig ist. Außerdem wird das NABU-Baumerhalterprojekt vorgestellt, bei dem man die Patenschaft für einen Baum übernehmen und einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz vor der eigenen Haustür leisten kann.

Mehr Informationen dazu unter: www.nabu-saar.de

Vegetarierdichte

>15%

kein Kommentar

Sushi-Lieferanten

0

wir essen Pizza!

Bushaltestelle

1

genau vor der Tür

Frauenparkplätze

2

für Frau Wegemund

Zum Seitenanfang